Welcome!

Der Deutsche Ritterorden - Rüdiger Greif

More Views

Der Deutsche Ritterorden - Rüdiger Greif
Excl. Tax: £9.35 Incl. Tax: £10.00

Availability: In stock

Rar, nicht mehr erhältlich
Description

Details

Einer der größten geistlichen Ritterorden des Mittelalters war der Deutsche Orden. Er wurde 1190 von adligen Kreuzfahrern im "Heiligen Land" gegründet. Seit dem 13. Jh. wandte sich der Orden der Heidenbekehrung (Christianisierung) und Staatsgründung in den slawischen Gebieten östlich des Deutschen Reiches zu. Große Teile dieser Gebiete wurden unterworfen und im Ordensstaat Preußen zusammengefasst. Die Marienburg, eine der größten Burganlagen des Mittelalters, wurde zum Sitz des Ordens und seiner Großmeister. Der Niedergang der Ordensherrschaft in den eroberten Gebieten wurde 1410 durch die Schlacht bei Tannenberg eingeleitet, in der die "Kreuzritter" einem vereinigten polnisch-litauischen Heer unterlagen.
Additional Information

Additional Information

Author Rüdiger Greif
Author No
Weight in g 800.0000
isbn_10 3828908438
isbn_13 978-3-8289-0843-7
Edition No
pages 318
Illustrations Bildteil s/w und farbig
publisher Weltbild
Reviews